Zurück

Lichterzug mit Grippenspiel 2005

Alle Jahre wieder strahlen Kinderaugen vorbei an den selbstgebastelten Laternen. Der Samstag des dritten Advent ist der Abend, an dem Kinder und auch deren Eltern die immer gleiche, alte und dennoch aufregende Geschichte in der Kälte des Serenadenplatzes genießen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Posaunenchor umrahmt (Der Xanxverein stand heuer leider nicht zur Verfügung.)...

...und schon ging sie los, die alte und immer junge Geschichte von Joseph und Maria, den Hirten, den Heiligen drei Königen und natürlich vom Jesuskind.


Auch wenn ich die schwierigen akkustischen Verhältnisse am Serenadenplatz trotz Einsatz von sieben Mikrofonen nur unvollständig ausgleichen konnte, ein Erlebnis war es allemal!

Von vielen sicher mit Spannung erwartet: Die Weihnachtsansprache unseres Altkämmerers und neuen Bürgermeisters Peter Wiesner. Und er hat das Publikum nicht enttäuscht!

Text und Bilder: Oskar Sembach

10.12.2005

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: