Zurück

Kindertheater 2005

Zwei Stücke standen heuer auf dem Spielplan, die doch irgendwie das gleiche aufzeigten: Die Unzufriedenheit mit Tatsachen, die immer schon so waren wie sie sind und die man gerne Ändern will.

Das Fest der Frösche

Den Fröschen passt es gar nicht dass sie immer nur grün sind. Wie langweilig... Und s kam man auf den Gedanken eine "Rotparty" zu veranstalten.

Und alle kamen, der Fliegenpilz, das Rotkehlchen, der Marienkäfer und so weiter...

..und feierten ein wirklich gelungenes Fest bis...

..der Storch auftauchte und feststellte, dass er rote Tiere viel besser erkennen und jagen kann. So kamen die Frösche doch zur Einsicht, dass Grün nicht langweilig, sondern höchst sinnvoll ist!

Mitwirkende: Jessica Schneider, Johanna Braun, Selina Kirsch, Lucia Plobner, Kimberly Kreuzer, Marie Billmeier, Isabell Billmeier, Charlotte Duprée, Kathrin Köstler und Lena Gabsteiger.

Der wohlverdiente Applaus war den Nachwuchsschauspielern sicher. Dies galt auch für das zweite Stück:

Das Weihnachtsmärchen

Auch hier herrscht Unzufriedenheit. Immer das gleiche mit den Märchen, Frau Holle hat keine Lust mehr, die Betten zu schütteln, Der böse Wolf hat keine Lust mehr, das Rotkäppchen zu fressen und überhaupt passen die Märchen nicht mehr in eine Zeit die von Gameboys und Handies geprägt ist!

So setzt man sich unter der Leitung des Managers Rumpelstilzchen zusammen und reformierte die Märchenwelt. Aber gemäß dem Motto: was besseres kommt nicht nach, sah man auch hier ein, dass das alte doch das beste ist!

Auch hier war der Applaus wirklich verdient!

Mitwirkende: Johanna Braun, Jenny Neubauer, Franziska Duprée, Markus Neubauer, Carolin Kapp, Mariella Meier, Michelle Meier, Katharina Schätz, Kathrin Köstler und Sandra Schlemmer.

Musikalisch wurde diese Veranstaltung wie immer von der Musikschule Haberkorn-Dullinger umrahmt:

Mitwirkende: Stefanie Ahlich, Annika Bauer, Stefanie Bernet, Marion Bierlein, Romana Fuchs, Ferdinand Harries, Lea Kuccera, Inka Meixner, Lisa Palm, Anne Reintgen, Lea Schückerk, Lisa Schwarz, Luis Schwenk, Nele Schwenk, Viktoria Wiederseiner und Thilo Ziel.

Natürlich durfte auch dieser Herr nicht fehlen, der erst die Akteure und dann auch alle anwesenden Kinder beschenkte, unser Nikolausi...

Mitwirkender: St. Nikolaus

Text und Bilder: Oskar Sembach

04.12.2005

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: