Zurück

Weihnachtsfeier mit Einakter

Wie jedes Jahr studierte die Theaterabteilung einen klenen Einakter ein, der dann bei einer "Tournee" quer durch alle Weihnachtsfeiern dargeboten wird. Hier z.B. bei der Weihnachtsfeier der Gemeindewerke und des Gemeinderates:

Eih, Ossi, Du fodografiersd heud ned, her mit der Gamera!

Doch, des dou i, z.B. mit diesem Bild von unserem sichtlich gutgelaunten und erfreulicherweise fitten Altbürgermeister Werner Pleyer neben seinem Amtsnachfolger Peter Wiesner.

Die Geschichte, geschrieben von Dieter Fuchs, ist eigentlich ganz einfach und deshalb auch Genial. Die Oma will mit einer Freundin in die Karibik. Ja und auch noch einen Tauchkurs machen(!)...

Aber bereits im Vorfeld treten die ersten Probleme auf, wie war das nun mit dem programmieren der Telefonnummern ins Handy? Maxl weiß es, nachdem die eigene und auch die Nachbarfamilie mit etlichen ungewollten Anrufen geplagt wurden.

Auch andere Ungereimtheiten sorgen für Aufregung: Warum braucht die Oma ein Doppelzimmer? Warum will sie unbedingt einen Tauchkurs machen? Das ist genug Stoff für so manche Diskussion auf der "Bühne"

Doch natürlich lösen sich diese alle in Wohlgefallen auf und einem Happy End steht nichts mehr im Wege. Aber ein Bild will ich Ihnen nicht vorenthalten: Das mit Oma in der Taucherausrüstung:

Dass das Publikum begeistert war und an Applaus nicht sparte, muss ich wohl nicht extra erwähnen...

Hier einige zufriedene Gesichter:

Und gutgelaunt wurde der Abend weitergereimt, aber das ist nicht mehr meine Geschichte...

Text und Bilder: Oskar Sembach

09.12.2005

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: