Zurück

Gartenfest mit Literatur und Musik

In der PZ fand ich folgende Anzeige: "Skulpturenpark der Laufer Bildhauers Bernd Wagner, Kunstausstellung in den Räumen der Antikvilla, Lesungen der Erlanger Autorengruppe WORTWERK, Barokmusik Cembalo und Flöte von Heike und Michael Kämmle".

Grund genug, einmal hinzufahren. Und um dem kommenden vorzugreifen, es hat sich gelohnt! Obwohl, am Samstag um zwei sah es eher mau aus, ich glaubte schon, dass selbst die Dichterlesung nicht stattfinden würde. Aber da hatte ich mich glücklicherweise getäuscht, sie fand statt, bei vollem Haus und zu der Begeisterung des Publikums!

Auch wenn Herr Neuner sen. derzeit noch sorgenvoll aus seinem antiken Stuhl herausschaute, es konnte nur besser werden. (Und dem war auch so, am Abend sah ich eigentlich nur relativ zufriedene Gesichter.) Aber nutzen wir doch einfach mal die Zeit, um uns in der Ausstellung umzuschauen:

In der Belle-Etage bei den wirklichen Antiquitäten...

...im Skupturenpark des Laufer Bildhauers Bernd Wagner...


...oder auch bei der Sammlung Design und Moderne des Juniors (den man mit seinem "modernen Glump" in den Keller verbannt hat). Diese Sammlung ist aber genauso sehenswert!!!

Am Sonntag war, vielleicht auch wetterbedingt, deutlich mehr los!

Die Bänke waren bereits zur Mittagszeit ganz gut besetzt, der Wirt mit dem Essenumsatz zufrieden und das Publikum begeistert.

Die Lesung im Skupturengarten wurde mehr als gut angenommen. Und wer an der Lesung nicht so interessiert gewesen sein sollte, kam beim Anblick der Skulpturen auf seine Kosten, die ihre ganz spezielle Schönheit gerade im Sonnenschein entwickelten.

Noch eine letzte Lesung mit Barockmusik...

...und dann neigte sich diese Veranstaltung wieder zum Ende. Aber auch wenn keine Veranstaltung ist, Sie sind immer gerne (nach Vereinbarung) eingeladen, in den Schätzen zu stöbern und eventuell das eine oder andere Stück zu kaufen.

Ein künstlerisch-interessantes Wochenende ist vorbei, aber es werden sicher noch viele ihrer Art folgen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.antikvilla.com.

Text und Bilder: Oskar Sembach

12.06.2005

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: