Zurück

Fit wie ein Turnschuh,
oder schlapp wie ein Turnbeutel?

Mit diesem Motto lockte die Turnabteilung des TSV viele erfolgreich in die Turnhalle. Um diesem Bericht eines vorzugreifen, es war ein toller Erfolg!

Dabei ist das Rezept für diesen Erfolg so einfach: Man nehme ein interessantes Programm und lasse es von engagierten Übungsleiterinnen durchziehen, schon ist sie voll, die Turnhalle!

Und das Programm war interessant, wurden doch Übungsstunden für alle Wehwehchen unserer Wohlstandsgesellschaft angeboten Rückenfit, Bodystyling, Ausdauergymnastik und vieles mehr... Lassen Sie doch einfach die Bilder sprechen:

Ein besonderes Highlight war das Eisstockschießen mit speziellen Hallen-Eisstöcken. Vor allem unsere Hausmeisterin Renate war begeistert, wurde doch nebenher gleich der Boden gekehrt ;-) (Aber bitte auch in die Ecken schießen *grins*)

Enttäuschend war eigentlich nur der Besuch am Freitag (da hatten doch viele was anderes vor) und so waren nur wenige in der Turnhalle um das Fitnesstudio auszuprobieren. Schade, denn gerade da hatte man viel aufgebaut:

Aber den Anwesenden hats gefallen! Dies ist nicht zuletzt auch ein Verdienst des Orgateams, das nach der anstrengenden Turnstunde noch zu einem gemütlichen Verbleiben mit gesunden Snacks im Vorraum der Turnalle eingeladen hatte:

Und so konnte das Team der Woche sich wirklich zurecht stolz zu diesem Gruppenfoto einfinden!

Fazit: Eine gelungene und tolle Veranstaltung, die vielleicht - so hoffe ich - den einen oder anderen wieder mal die Anregung gab, sich doch wieder mal öfter in der Turnhalle blicken zu lassen.

Text und Bilder: Oskar Sembach

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: