Zurück

Lichterzug mit Grippenspiel 2004

Wie jrdes Jahr fand auch wieder der Lichterzug der Kinder mit anschließendem Krippenspiel am "Serenadenplatz" statt. Im Nachhinein eine traurige Veranstaltung für mich, war es doch die letzte die ich im Team mit meinem Freund Harry durchziehen konnte...

Nach dem Singen in der Waldschule kamen die Kinder mit ihren Laternen an. Und, begleitet vom "XanXverein"...

...und vielen erwartungsvollen Kinderaugen...

...begann das Krippenspiel. Über die Geschichte muss ich wirklich nichts berichten, sie ist in jeder Bibel nachzulesen. Höchstens, dass sie von Peter Fleischmann vor einigen Jahren höchst gekonnt ins Fränkische übersetzt wurde, und somit auch für uns Mittelfranken verständlich ist. Deshalb möchte ich mich darauf beschränken, einige Bilder zu zeigen, die die Schönheit dieser Veranstaltung und auch das tolle Umfeld, den Serenadenplatz, zeigen sollen:


Zum Abschluss gabs noch einige besinnlich und nachdenklich machende Worte von unserem Bürgermeister, ein Zuckerstückerl für alle Kinder und das wars wieder mal.

Text und Bilder: Oskar Sembach

12.12.04

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: