Zurück

Kindertheater 2004

Eine mehr als feste Einrichtung seit Jahrzehnten ist das vorweihnachtliche Kindertheater von Kindern für Kinder:

Und die kamen in Scharen. Vorbei ist die Zeit, dass es möglich war, alle auf einmal in den Bürgersaal zu bringen, und so wurde zweimal gespielt.

Den Auftakt machte in altbewährter Weise Frau Haberkorn Dullinger mit ihren Musikschülern:

Musiziert haben: Stephanie Ahlich, Marco Bernet, Stephanie Bernet, Marion Bierlein, Jessica Bauer, Ramona Fuchs, Ferdinand Harries, Lea Kuccera, Anne Reintgen, Lene Reintgen, Lea Schückert, Lisa Schwarz, Luis Schwenk, Nele Schwenk, Charlott Sisalem, Emelin Sisalem, Antonia Strobl, Svenia Strobl und Victoria Wiederseiner.

Und dann ging es los, ersmal mit dem Einakter "Nun flieg schon Paul", ein Stück das auf die Kleinsten im Publikum und auch unter den Spielern zugeschnitten ist. Paul, eine kleine Amsel traut sich nicht das Nest zu verlassen und zu fliegen. Na, ja nach einigen Irrungen und Wirrungen fliegt er dann doch und hat Freude daran.



Den Anwesenden hat es riesig gefallen und so gab es viel Applaus!

Mitgewirkt haben: Markus Neubauer, Franziska Duprée, Johanna Braun, Mariella Meyer, Desiré Schwarz, Alexander Schätz, Rene é Roider, Isabell Billmeier, Carolin Kapp, Kinberly Kreuzer, Michelle Meyer, Katharina Schätz, Lucia Plobner und Jenny Neubauer.

Nach der Pause gab es dann für die etwas älteren den Zweiakter "Das Geheimnis der Schneekugel", ein "Krimi" für Kinder rund um die Machenschaften von König Vielkauf. Spannend und nicht nur für Kinder interessant!

Hier einige Eindrücke:



Auch diese Darbietung bekam den verdienten Applaus...

...und anschließend hat natürlich der Weihnachtsmann, wie immer seine Päckchen an die anwesenden Kinder verteilt!

Mitgewirkt haben Franziska Duprée, Katharina Schätz, Selina Kirsch, Alexander Schätz, Magdalena Buchberger, Markus Neubauer, Jessica Schneider, Shaye Haney, Charlotte Dupré, Mariella Meyer und als einziger Erwachsener unser Weihnachtsmann Fredi

Alle, ob Kind oder Erwachsener waren mit vollem Eifer dabei... bis auf eine Ausnahme:

Aber so sind sie mal unsere Kinder, und deshalb auch so liebenswert!

Hinter der Bühne haben gearbeitet: Lisa List, Erwin Pirner mit seinem Team, Waltraud Götze und Elke Dietze.

Text und Bilder: Oskar Sembach

05.12.04

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: