Zurück

100 Jahre TSV, der Festkommers

Vielleicht der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten und dies gleich zum Auftakt: der Festkommers. Alle geladenen Gäste kamen, Landrat und Bürgermeister sowieso, unser Mitbürger Michael A. Roth nebst Gattin, und auch Heidrun Kaltenhäuser unsere zweite Bürgermeisterin saß, etwas versteckt weiter hinten im Bürgersaal.

Durch den Abend führte unser "Chef", Joachim Duprée...

...der die angenehme Aufgabe hatte, eine wirklich große Anzahl an Gratulanten auf die Bühne zu bitten. So manches interessantes gab es zu hören, und so mancher "Briefumschlag" wurde überreicht. Die Reihe startete mit dem Landrat Herrn Helmut Reich und unserem Bürgermeister, Herrn Werner Pleyer...

...die dann, sicherlich vom Stargast des Abends, Herrn Michael A. Roth abgelöst wurden. Er hatte auch ein ganz besonderes Geschenk dabei: Ein Fußballspiel der Mannschaft des TSV gegen den Club!

Als nächster Redner meldete sich herr Hans Reißer, Bezirksvorstand der BLLV zu Wort...

...bevor Carsten Münch und Dieter Fuchs in einem launigen Zwiegespräch 100 Jahre Verinsgeschichte Revue passieren ließen. Ein durchaus langes, 100 Jahre brauchen ihre Zeit, aber nie langweiliges Gespräch!

Die Reihe wurde fortgesetzt von Herrn Ruthemeyer(Bayerischer Landessportverband), Herrn Rupprecht (Bayrischer Fussballverband), Herrn Lederer (Bayerischen Leichtathletikverband),...


...Herrn Dr. von Pierer (Bayerischer Tennisverband), Herrn Dr. Gruber (Turnbezirk Mittelfranken) und Frau Inge Pirner (Partnerverein, TSV 1899 Röthenbach). Den Abschluss machten dann unser Vereinsfreund Günter Techmüller...

...und "die Vertreter der Geldinstitute". Herr Barta (Raiffeisen) und Herr Meier (Sparkasse). Übrigens, Herr Meier hatte keinen Umschlag dabei, aber stattdessen ein Fussballtrikot. Die Mannschaft schießt (hoffentlich!) ihre Tore ab sofort im Sparkassenoutfit!

Nach diesem langen, aber nie langweiligen Redemaraton gab es nur zufriedene Gesicheter. Stellvertretend für alle anderen möchte ich Ihnen diese zwei Bilder zeigen: Zwei Generationen Sparkasse und die neue, aber im Dorf allbekannte Gemeinderätin Gerlinde W. nebst Gatten.:

Fazit: ein gelungener Abend, und alle guten Wünsche an den TSV für die nächsten 100 Jahre!


Text und Bilder: Oskar Sembach

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: