Zurück

Sonntag, Blaskonzert mit Bierausschank...

...oder wie soll man diese Veranstaltung der Rückersdorfer Kerwa sonst nennen? Echte Südtiroler Blasmusik vom feinsten, dargaboten von ca. 40 Musikern, die keinen Verstärker nötig haben und mit einer Begeisterung dabei sind, die mehr als nur ansteckend ist!

Nach dem katholischen Gottesdienst, den unsere Sarner auch musikalisch gestaltet hatten (Viellecht ein Grund, am nächsten Kerwasonntag mal in die Kirche zu gehen) trifft die Kapelle so nach und nach im Festzelt ein. Noch ein bisschen Zeitvertreib beim Nageln bis es los geht.

Diesmal spielten die Sarntheimer mit einer deutlich verjüngten Kapelle, und mit sehr vielen Jungen hübschen Damen. Vorbei ist sie, die Zeit, wo Maderln nur als Marketenderinnen mitwirken durften! Inzwischen haben sie sich ihren Platz als Musikerinnen der Kapelle erfolgreich erobert. TOLL! Dieses Konzert war nicht nur ein Festschmauß für die Ohren sondern auch einer für die Augen, oder wie sehen Sie es, wenn Sie diese Biler betrachten?

Dass die Mädels nicht nur gut ausgschaut ham, sondern auch super gespielt, brauche ich an dieser Stelle doch nicht mehr extra erwähnen. (Übrigens die männlichen Kollegen haben auch super gespielt!!!)

Natürlich wurden auch Prominente begrüßt, Reden geredet und Geschenke ausgetauscht. Aber das Wesentliche war doch die Musik. Und der Höhepunkt war wie immer das Südtirolerlied, Gesungen von ca 40 Stimmen, ohne Verstärker aber aus vollem Herzen - bis zum letzten Platz hörbar - das kann man nicht beschreiben, dass muss man erleben!

Auch dieser Herr aus Erlangen, der extra wegen unserer Sarner nach Rückersdorf kam, war begeistert und wird sicher nächstes Jahr wiederkommen!

Und da war noch ein neues Gesicht, dass man sich vielleicht doch merken sollte. Genaueres will ich hier noch nicht verraten, aber am Orgateam der Kerwa wird fleißig weitergewebt!

Zum Abschluß gab es noch das oblgatorische Mittagessen mi unseren Sarner Freunden. (Es erstaunt mich immer wieder, dass man die Maderl (Sorry, Frauen...) ohne Dirndl und Haarzopf nicht wiedererkennt!)

Ich könnte noch viele Bilder zeigen, aber irgendwann muss Schluss sein, Abschied war angesagt und da entschwandt er, der Bus mit unseren Freunden aus dem Sarntal...

Abends brachte dann die "Casablanca Showband" das Zelt zum kochen, mit rockigen Klängen vom feinsten! Da war es kein Wunder, dass die Leute auf den Tischen tanzten und auch die noch sitzenden begeistert den Abend genossen!



Text und Bilder: Oskar Sembach
11.07.2004

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: