Zurück

Dienstag, die rasenden Schubkarren und der Ausklang...

Es war mal wieder soweit, die Kerwa neigte sich dem Ende zu. Aber nicht, ohne sich mit einem zünftigen Schubkarrenrennen zu verabschieden! Aber bevor ich mit dem Bericht beginne, möchte ich unsere "Stadionsprecher" vorstellen: Dieter in der Zielgeraden und Fredi in der Aussenstelle am Schloßhof!

Die Sprecher waren postiert und schon kam er an, der Festzug mit den Haberloher Musikanten, der Prominenz (die lasse ich heuer mal aus), den wunderbar geschmückten Schubkarren, und den Kerwabuam und Madla:

Und schon bald ging es los mit spannungsgeladenen Rennen Auf dem Rückersdorfer "Schloßring" war die Hölle los!

Unter der "strengen" Aufsicht unserer Daggi (mit ihren Listen)wurde gekämpft und gefeiert...

...gewonnen und verloren. Aber Spaß gemacht hat es allemal! Und auch heuer war der Höhepunkt wieder das Rennen der Kerwaboum mid den Maderln. Letztere fallen zwar nicht so leicht runter wie die Hölzla, aber sie sind doch etwas schwerer!

Und los gehts...

...und alle kamen wohlbehalten zurück, wenn auch manchmal mit sorgenvollem Gesicht?

Nach Siegerehrung und der Baumversteigerung...

...sorgten die Haberloher noch für einen schwungvollen Kerwaausklang!


Text und Bilder: Oskar Sembach
13.07.2004

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: