Zurück

Das Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde, St. Martin

"Des Wedda hod bassd, und die Schdimmung aa"

Auch wenn das Pfarrfest nicht mehr den Zulauf hat, den es vor 20 Jahren hatte, war es dennoch eine wirklich gelungene und harmonische Veranstaltng, an die sich jeder gerne zurückerinnert.

Das "gemeine Volk" hatte einen tollen Tag, und die Honoratioren ebenfalls.


Für das Leibliche Wohl der Gäste sorgte das altbewährte Team, an der Verkaufsttheke, am Zapfhahn, am Grill (unser "Osterhasi") und später auch an der Kuchentheke.

Auch für das geistliche Wohl war gesorgt, mit einer Bibelwerkstatt, einen Bibelquiz, einer Bibeldruckwerkstatt (letzteres ohne Foto) und so manchen interessanten Angeboten.

Auch die Evangelische Kirchengemeinde war mit einem Bücherstand vertreten, bei dem man so manches Schnäppchen ergattern konnte.

Für die Jugend gab es Erbauliches im Meditationszelt, und aufregendes beim "Schäi-Bläid-Turnier".

Die Siegerehrung des Bibelquizes, mit der "goldenen Honigmedallie" rundete dieses wunderschöne und rundum harmonische Pfarrfest aufs beste ab

Text und Bilder: Oskar Sembach

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: