Zurück

Kinder- und Jugendtag 2003

"Kaan Bogg aaf Hausaufgoom"

 

Gleich am Eingang konnte man die Feuerwehr nicht übersehen...

die hinter den lebhaften Ballspielern am Schulsportplatz weithin sichbar eine Leiter aufgebaut hatte. doch warum?

Sie diente zur Absicherung der Bierkastenstapelbauer! Und das war auch dringend nötig, erreichten die Stapel doch oft schwindelerregende Höhen.
Spiel und Spaß rund um die Bibel versprach die Landeskirchliche Gemeinschaft...
...was auch unser Walter Eitner ohne Zweifel einhalten konnte!
Auch die Katholische Kirche pflanzte für den Glauben...
...so manches Plfänzchen in schön (von den Kindern) bemalte Töpfe.
Auch im Gemeindezentrum wurde viel geboten, z.B. Schminken von der Theaterabteilung...
...geheimnisvolle Meditationen im Turnsaal des Kindergartens, oder einfach...
...Kaffeetrinken und Kuchenessen im Gemeindesaal. Hier war unter anderem auch unsere allzeit beliebte Schwester Maria im vollen Einsatz.
Die Jugend hatte ihren Spaß eine Etage tiefer in Jugendcaffee Kontrast der ev. Gemeinde...
...wo auch mit viel Begeisterung mit den Kindern gewerkelt wurde.
Trotzdem es immer kälter wurde, ließ man es sich nicht nehmen, draußen einen Scaterwettbewerb abzuhalten, bei dem jeder mit Begeisterung dabei war.

 

Fazit:

Eine gelungene Veranstaltung, die sicher nicht das letztemal stattgefunden hat!!!

Text und Bilder: Oskar Sembach

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: