Zurück

Das Spiel- und Sportfest 2003 des TSV

"A weng mehr Leud wärn scho besser gwesn"

Auch heuer begann unser traditionelles Sportfest mit der Andacht der beiden Pfarrer und natürlich unserer Vereinsfahne. Extra begrüßt wurde Herr Pfarrer Li aus dem fernen China, der erstaunt war, dass selbst ein so weltliches Fest christlich begonnen wurde.

Leider ließ die Anzahl der Gäste mehr als zu wünschen übrig, daran konnte auch die Ansprache unseres Vorsitzenden nichts ändern!

Während auf den Bänken vor dem Sportheim noch einige Leute saßen, waren die Bänke im Zelt auf der "Heinz Hahn Gedächtniswiese" fast vollkommen leer:

Was verständlicherweise unserem Platzwartehepaar nicht so recht gefallen wollte. Auch wir vom Verstärkerteam "Klein Semschmidt" kamen höchstens wegen der hohen Temperaturen ins Schwitzen.

Derweil hat sich unser Heinz jugendliche Verstärkung geholt um den "immensen" Arbeitsaufwand im Wettkampfbüro meistern zu können:

Aber es gab dennoch interessante Wettkämpfe, beim Weitsprung, an der Tenniswurfmaschine...

...und beim Boccia-Turnier.

Auch das Schleifchenturnier der Tennisler fand unter "strenger" Aufsicht der Kampfrichterinnen (auch mit kleinerer Teilnehmerzahl als üblich) statt.

Beim Fußballslalom hieß es auch warten auf die Gäste...

Und während unser Chef bereits um Zwei die Siegerehrung zelebrierte, warteten die Damen an der Kaffeebar verzweifelt auf Abnehmer für die hervorragenden Kuchen.

So mancher alter Recke erinnerte sich an diesem Tag wehmütig an die Zeiten zurück als hunderte von Gästen den Sportplatz füllten und nicht so um die 50!

Nachmittags gab es dann noch eine Bastelstunde mit Maisflocken für die Kinder...

...und dann das obligatorische Fußballspiel.

Bleibt nur noch, nach den Gründen für diese "Überfüllung" des Platzes zu suchen: Gut, es war höllisch heiß und da lockt sicher auch das Freibad! Auch hat sich die Tatsache noch nicht so richtig herumgesprochen, daß heuer das Fest zum zweiten Mal eine Woche früher stattfand, als gewohnt! (Rückmeldungen dieser Art habe ich einige bekommen!)

Nächstes Jahr wird der TSV Rückersdorf 100 Jahre alt! Ich hoffe, daß er es dann schafft, mit einem tollen Programm und entsprechender Werbung an frühere Zeiten anzuknüpfen!

Text und Bilder: Oskar Sembach

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: