Rückersdorf, die inoffizielle Homepage

Zurück

Und noch so ein Bauzug der Bahn...

Und nochmal schlich so ein Bauzugungetüm über die Strecke. Diesmal mit dem Auftrag, Schwellen und Schienen auszuwechseln. Auch diesmal gab es viele Zaungäste, aber Vorsicht, auf dem anderen Gleis gab es noch immer regen Zugverkehr!

Ein Bagger legte schon einmal die Schienen zurecht, während der zweite, nicht minder gigantische Bauzug aus Österreich anrückte.:

Doch was soll diese Eingangstür mitten im Zug und so klein?

Aber halt! Erstmal den Zug abwarten und dann konnte ich mich davon überzeugen, dass sich dahinter eine durchaus geräumige Kabine verbirgt, von der aus das Verlegen der neuen Schwellen gesteuert wird:

In der Kabine vorne, so der Tipp, gibt es auch noch einiges zu sehen, und zwar das Entnehmen der Schwellen, überwacht vom Kollegen, der gleichzeizig der "Lokomotivführer " ist:

Dort gab es auch einen Blick aus der "Lokführerperspektive"...

...und kurz darauf diesen eindrucksvollen Eindruck bei Nacht, mit dem ich diesen Bericht beenden möchte.

Text und Bilder: Oskar

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: