Zurück

Das Konrad-Hopf-Sportfest 2002 des TSV Rückersdorf

Das Sportfest fand dieses Jahr bei bestem Wetter statt und war ein voller Erfolg. Nur die Besucherresonanz hätte etwas besser sein können...

Sonntag, kurz nach sieben. "Bitte kein Foto, ich bin noch müde..."
Unser Christian Eberhard, seit Jahren ein unermüdlicher Helfer, beim Aufbau der Anlage!
Während das Wettkampfbüro in altbewährter Weise seine Tätigkeit aufnahm, ...
... fand die traditionelle Andacht mit unseren beiden Geistlichen statt.
Natürlich durfte dabei unsere Vereinsfahne nicht fehlen!
Joachim Dupree Unser Vorstand sprach einige durchaus nachdenkliche Worte zur Zukunft des Vereines und eröffnete das Sportfest.
Ein neues Gesicht an Sportfest. Reinhold Kleinschmidt aus Happurg sorgte für eine tolle Musikuntermalung.
Nur die Freunde der "Krachmusik" waren unzufrieden.
Für Essen...
...und Trinken war bestens gesorgt.
Während es Vormittags die Wettkämpfe gab, war Nachmittags Spiel und Spaß angesagt. Wie hier zum Beispiel das Bemalen von T-Shirts, was sichtlich Spaß machte!
Auch einen gut besuchten Kinder-Trempelmarkt gab es.
Die Fa. physio-fit aus Rückersdorf war mit einem sehr interessanten Ausstellungszelt vertreten, in dem man den einen oder anderen Artikel auch gerne ausprobieren konnte.
Zum zweiten Mal fand der Duatlon-Wettkampf statt; diesmal aber nicht weit abseits, sondern direkt vor dem Sportheim.
Der Start war durchaus eindrucksvoll!
Interessanterweise waren die Ersten am Ende der Laufstrecke nur Damen.
(Lüftung des Geheimnisses: Sie hatten eine kürzere Strecke.)
Die "Diatloneten" wurden aufs Sorgfältigste betreut! Getränkeausgabe für die Läufer
Ende gut, alles gut, die Siegerehrung mit unserem "Vereinsoberhäuptling" Joachim Dupree...
...und extra für unsere Duatlonfreunde mit Herr Lehnert.
Zum Abschluß darf natürlich ein zünftiges Fußballspiel nicht fehlen!
Das Fest war Spitze, sagte selbst der Chef der Gemeindewerke, unser Harry, der - unsichtbar für das Publikum - mit seinen Mannen sicher viel zum Gelingen beigetragen hat.

 

Der Festausklang fand dieses Jahr aus Kostengründen ohne Lifemusik statt, was aber der Stimmung nicht schadete, sorgte doch unser Reinhold für die Musik.

Text und Bilder: Oskar Sembach


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: