Zurück

Schulfest der Waldschule

"Mitten in Europa"

Wärend sich Kinder und Eltern in der trockenen Turnhalle versammelten, und auf die Aufführungen warteten, die dann von der Direktrice, Frau Lossov in altbewährter Weise durchgezogen wurde,... Frau Lossow im Kreise "ihrer" Schüler
Das Bratwustteam ...stand das Bratwursteam, im warsten Sinne des Wortes im Regen!
Die Kinder schauten meist brav und aufmerksam zu (Es gab auch Ausnamen!); als z.B....
... die Sarner Maderln bewiesen, daß auch Sie Schuhplattler tanzen können!
Nach den ersten Vorführungen gab es hier intensive Gespräche zwischen unseren Bürgermeistern/innen, unserem Dorffotograf und unserer Rosa aus dem schönen Sarntal.
Gemäß dem Motto "Mitten in Europa gab es Plakate zu jedem Land, hier als Beispiel das von Österreich.
Aber auch die Tragödie von Erfurt wurde nicht vergessen, und in einer bemerkendwerten Collage dargestellt!
Wärend unsere Sarner Freunde aufspielten...
...gab es in den Klassenzimmern so manch interessantes zu tun.
Selbst die ehemalige Direktorin, Frau Sedlacek, ließ es sich nicht nehmen, zu kommen und den Tag zu genießen!
Und mit einer letzten Vorführung klang dieses, wirklich erlebnisreiche Schulfest harmonisch aus.

Fazit: Wieder ein schönes und abwechslungsreiches Programm für groß und klein.

Text und Bilder: Oskar Sembach


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: