Zurück

Freitag, Platzkonzert und Bieranstich

Sorry, liebe Freunde meiner Seite, heute war das Wetter zu gut und zu hell für meine Videokamera, mit der ich in Ermangelung einer Digitalkamera immer die Bilder für diese Seite mache. Aber ich denke, Sie haben trotzdem Freude an den Bildern.

Der erste offizielle Auftakt der Rückersdorfer Kerwa ist schon seit Jahren das Platzkonzert am Rathaus mit den Haberlohern.
Dort formiert sich dann anschließend der Festzug zum Kerwaplatz, wo natürlich unser Bürgermeister nicht fehlen darf.
Im Zelt angekommen, gibt es natürlich den Bieranstich des Bürgermeisters. Natürlich auch heuer ohne Probleme nach dem ersten Schlag!
Spöttische Zungen behaupteten, dies sei nur gelungen, weil das Faß speziell präperiert war, daß es keinen Druck mehr hat! So ein Blödsinn!!! Wenn überhaupt hat nur der - etwas leckende - Hahn auf dem Faß oben (auf dem Bild deutlich zu erkennen) geholfen, aber nie eine Manipulation der Brauerei!
Und schließlich ging das Faß ja an die Kerwabuam und -Mädels. Und kennen Sie irgendeinen Bürgermeister in Franken, der diese wirklich wichtige Bevölkerungsschicht vergiften will???
Und weiter ging es mit der mitreißenden Musik der Haberloher...

Weitere Bilder gibts morgen, Ihr Oskar Sembach

Text und Bilder: Oskar

Weiter


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: